Rückblick: Erfolgreicher Kick-off auf der Frankfurter Buchmesse für den Virenschleuder-Preis 2012

Der Kick-off für den Virenschleuder-Preis 2012 am 14.10.2011 auf der Frankfurter Buchmesse war ein Erfolg. Insgesamt trafen sich über 70 Besucher, um sich zunächst die jeweils 15-minütigen interessanten Vorträge der Referenten Florian Stronk (European Director Online & Social Media Marketing, Konami Digital Entertainment GmbH) und Germar Tetzlaff (Senior Product Manager Theatrical / Local Productions and Acquisitions, Twentieth Century Fox of Germany GmbH) anzuhören.

Florian Stronk sprach u.a. über die Herausforderungen beim Management einer Facebook-Seite wie die zu Pro Evolution Soccer mit 4,5 Millionen Fans, die Spieler in verschieden-sprachigen Ländern erreichen soll. Germar Tetzlaff zeigte die Social-Media-Marketing-Aktivitäten rund um den Film What a Man.

Im Anschluss daran folgte mehr als eine Stunde lockeres Networking, untermalt von der exzellenten #plattensammlung Wibke Ladwigs. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Frankfurter Buchmesse für die Unterstützung und das leckere Bier. :) Ein paar Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier:

Germar Tetzlaff hat sich freundlicherweise bereit erklärt, seine Präsentationsfolien zur Verfügung zu stellen:

Wie geht es nun weiter? Über die nächsten Schritte hat bereits der Buchreport berichtet. Weitere Informationen finden Sie in den nächsten Tagen auf dieser Seite.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.