Rückblick: Erfolgreicher Kick-off auf der Frankfurter Buchmesse für den Virenschleuder-Preis 2012

Der Kick-off für den Virenschleuder-Preis 2012 am 14.10.2011 auf der Frankfurter Buchmesse war ein Erfolg. Insgesamt trafen sich über 70 Besucher, um sich zunächst die jeweils 15-minütigen interessanten Vorträge der Referenten Florian Stronk (European Director Online & Social Media Marketing, Konami Digital Entertainment GmbH) und Germar Tetzlaff (Senior Product Manager Theatrical / Local Productions and Acquisitions, Twentieth Century Fox of Germany GmbH) anzuhören.

Florian Stronk sprach u.a. über die Herausforderungen beim Management einer Facebook-Seite wie die zu Pro Evolution Soccer mit 4,5 Millionen Fans, die Spieler in verschieden-sprachigen Ländern erreichen soll. Germar Tetzlaff zeigte die Social-Media-Marketing-Aktivitäten rund um den Film What a Man.

Im Anschluss daran folgte mehr als eine Stunde lockeres Networking, untermalt von der exzellenten #plattensammlung Wibke Ladwigs. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Frankfurter Buchmesse für die Unterstützung und das leckere Bier. :) Ein paar Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier:

Germar Tetzlaff hat sich freundlicherweise bereit erklärt, seine Präsentationsfolien zur Verfügung zu stellen:

Wie geht es nun weiter? Über die nächsten Schritte hat bereits der Buchreport berichtet. Weitere Informationen finden Sie in den nächsten Tagen auf dieser Seite.