Verlagsgruppe Droemer Knaur: #droemerknaurmarketing #bestesteamdesjahres

2015-10-02 09.14.56

(Aktiv-Tag am Schliersee)

#dasteam

Profi-Stern

Beschreibung des Teams

droemer-knaurEin Team, das durch seine unterschiedlichsten Qualifikationen unschlagbar geworden ist. Egal ob Droemer, Knaur, Pattloch, neobooks, feelings*emotional ebooks, Taschenbuch, Hardcover, ebooks, … überall ergänzen wir uns durch unsere innovative Team-Strategie: die #kompetenzkollegen. Denn bei uns heißt TEAM nicht: „Toll, ein anderer macht’s“, sondern „Together, we achieve more“. Wer in einer Sache Unterstützung benötigt, klopft an die nächste Tür, die sowieso offen steht. Durch diese Struktur der Individual-Profis sind wir in der Lage, schnell Entscheidungen zu treffen, kompetente Zweitmeinungen einzuholen und dadurch stark nach außen aufzutreten. Das alles läuft zusammen bei der #bestenchefindesjahres, die trotz gefühlter 100 Stunden-Woche den Überblick behält und uns maßgeblich den Rücken stärkt.

Auch in Stressphasen wie Messe-/Vorschau-/Vertretertagungs-Zeiträumen sind wir gutgelaunt füreinander da und nehmen uns gegenseitig Druck raus, wo es geht.

Jeder Geburtstag wird mit Blumen und einer Karte vom ganzen Team bedacht und mit einem Kanon besungen. Da kommt man selbst am Geburtstag gerne ins Büro!

Zu Weihnachten und Ostern bekommt unsere Chefin Schoko-Nikoläuse bzw. -Hasen von uns, mit dem kleinen Hintergedanken, dass daraus die #bestencookiesderwelt für uns gemacht werden.

FullSizeRender

(Weihnachts-Selfie)

Individuell – verschieden – gemeinsam – zusammen. Das ist die Marketing-Abteilung der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

#derteameffekt

Wir sind sowohl im klassischen Marketing als auch im Online-Marketing erfolgreich: Crossmediale Kampagnen zu „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek oder „Vielleicht mag ich dich morgen“ von Mhairi McFarlane überzeugen Buchhändler und Leser. Wir reagieren binnen weniger Stunden, wenn unsere Autorin Malala Friedensnobelpreisträgerin wird und bleiben dabei entspannt wie unsere Geschenkbuchheldin, die Oommh-Katze. Außerdem beglücken wir (neben anderen online-Aktivitäten) unsere 20.000 feelings-Ladies auf Facebook und 40.000 neobooks-User täglich online. Auch bei einer neuen Markeneinführung halten wir die #knaurbalance.

#derteaminfekt

Unser Team-Spirit steckt das ganze Verlagshaus an und verbreitet sich viral bei abteilungsübergreifenden Aktionen, wie Brunch-Veranstaltungen oder Team-Tagen.

2015-09-29_16.02.03

(Oktoberfest-Besuch mit den Kollegen, ganz links: Der Geschäftsführer Marketing&Vertrieb)

Wer reicht den Vorschlag ein?

#dieteamrepräsentantin

Verena „Vivi“ Vogt
Frischgebackene Junior Projektmanagerin im #bestenteamdesjahres und mächtig stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar