Hauke Harder: Bloggender Buchhändler aus Kiel

hauke-harder

Kurze Beschreibung der Persönlichkeit

Mein Name ist Hauke Harder und ich bin ein bloggender Buchhändler aus Kiel. Wir, meine Frau Sonja und ich, sind die Inhaber der Buchhandlung Almut Schmidt oHG. Wir nennen uns:  Ihr Leuchtturm im Büchermeer.

image

In welcher Hinsicht hat die Persönlichkeit im letzten Jahr einen Unterschied gemacht?

Wir sind in den neuen Medien sehr aktiv. Mein Anliegen ist es, dass man mich in den Medien als jemanden wahrnimmt, der mit Leidenschaft über Bücher und Literatur spricht, d.h. schreibt.

Meine Leidenschaft für Bücher soll anstecken und darf sich gerne weiterhin verbreiten. Dies erleben auch die Kunden in unserer Buchhandlung, wenn wir über gedruckte Bücher sprechen. Für uns sind gute Geschichten für Jung und Alt sehr wichtig.

Als Virenschleuder kann man mich sehen, weil ich viele Kanäle nutze, um die Freude am Buch zu verbreiten.

Ich schreibe über meine Leseeindrücke in meinem Blog „Leseschatz“. Diese werden auch schon in manchen Magazinen abgedruckt u.a. im Magazin „Bücher“.

Auch nutze ich die sozialen Netzwerke, um aktuell über Neuigkeiten oder persönliche Eindrücke oder Erlebnisse aus der Welt der Bücher zu berichten.

Meine Seite auf:

Ferner drehen wir ab und zu unsere Beiträge für “Leseschatz-TV”:

Jedes Halbjahr lade ich in der Buchhandlung zu „Erlesenes“ ein. An diesem Abend berichte ich über meine persönlichen Lesehighlights des Frühjahrs, bzw. des Herbstes. Ich stelle meist vor ausverkauftem Haus jeweils ca. 30 Titel vor, die mich begeistert haben. Meistens laden wir einen Sondergast ein. Dieser Gast ist ein Autor eines Werkes, das ich vorstelle und er spricht dann selbst über sein Buch.

Ebenso halten wir viele Lesungen in der Buchhandlung ab. Viele tolle Autoren konnten wir bereits nach Kiel einladen und für uns begeistern.

Siehe: buchhandlung-almut-schmidt.de/veranstaltungen/

Rückblicke: buchhandlung-almut-schmidt.de/veranstaltungen/r%C3%BCckblicke/

Die Freude am Lesen und an Büchern soll durch meine Beiträge anstecken und Lust auf die Welt der Bücher machen.

hauke-harderg

Wer reicht den Vorschlag ein?

Hauke Harder