Klaus Eck: Ein Herz für Content Marketing

3570490014_7a4455df05_o

Beschreibung der Person

Klaus Eck ist Gründer und Geschäftsführer der Eck Consulting Group, Buchautor und der bekannte “PR-Blogger”.

In welcher Hinsicht hat die Persönlichkeit im letzten Jahr einen Unterschied gemacht?

Klaus Eck ist einer der bekanntesten Köpfe der Medienwelt und ein alter Publishing-Hase, der aber immer wieder junge Trends aufgreift und auf den Punkt bringt und so Neues schafft. Begonnen zu bloggen hat er schon Anfang der 2000er und dabei den Weg frei gemacht für viele, die nach ihm kamen. Immer war er auch als Netzwerker und Eventmacher aktiv. Gerade in den letzten paar Jahren hat er aber insofern einen wichtigen Unterschied gemacht, als dass er die Bedeutung des Content Marketing herausgearbeitet hat und in die Welt trägt – sei es Form von Buch-Publikationen, Vorträgen, beim Bloggen oder in der Beratung, wofür er extra d.Tales geschaffen hat. In einer Zeit, da es wörtlich zu nehmen ist, dass jedes Unternehmen ein Medienunternehmen ist, leistet er damit wichtige und für die wirtschaftliche Zukunft entscheidende Pionierarbeit.

Wer reicht den Vorschlag ein?

Thomas Meyer

Foto: Karola Riegler (CC BY-ND)

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar