Snapchat-Stories von Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke

dr-thomas-schwenke-2780x2085

Kurze Beschreibung des Unternehmens/Akteurs

Dr. Thomas Schwenke ist Rechtsanwalt und einer der absolut führenden Experten an der Schnittstelle Internet/Social Media und Recht. Er ist seit Jahren mit seinem Blog und im Netz allgemein aktiv, ist Buchautor und viel gefragter Speaker auf Konferenzen und BarCamps. Wenn man an rechtliche Herausforderungen im Social Web denkt, dann fällt einem der Name Thomas Schwenke so ziemlich als erstes ein.

Beschreibung der Strategie/Plattform

Jüngst ist es dank Instagram etwas ruhiger um Snapchat geworden, aber 2015/16 war es eines der Hype-Themen. Wo immer dieses Jahr auf der re:publica Snapchat drauf stand, war der Raum überfüllt. Dabei weiß noch immer kaum jemand so recht, wie die Videoplattform Nutzwert stiftend eingesetzt werden kann. Wirklich einleuchtende Beispiele sind rar. Und hier ist es eben Thomas Schwenke, der zeigt, wie es gehen kann. Mithilfe seines kleinen Pinguinfreundes Pommel erklärt er dort sehr unterhaltsam, aber eben auch sehr faktenreich die neuesten Entwicklungen und juristischen Entscheidungen.  Seine Stories sind bunt, vielfältig und handwerklich durchaus anspruchsvoll gestaltet. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Unterhaltung und Seriosität sich nicht ausschließen. Daumen hoch, mehr davon und die Virenschleuder verdientermaßen bitte für Thomas Schwenke.

Wer reicht den Vorschlag ein?

Daniel Schmidt

Foto (c) Nils Wim Wiemers