Publishernews: Kuration im Team

Beschreibung des Teams

logoPublishernews ist ein täglicher eMail-Branchenewsdienst, der 2011 von Andreas (Andy) Artmann auf Xing gestartet wurde. Er wird jeden Tag kurz vor 9 Uhr verschickt und erreicht Geschäftsleiter und Inhaber (33 Prozent), Menschen in Führungspositionen (sogenannte EntscheiderInnen) und das wichtige Drittel der Mitarbeiterinnen und Freiberufler. Die Öffnungsrate beträgt 37 Prozent. Der Branchendienst wird sowohl auf PC und Laptop als auch auf Smartphone und Tablet optimiert angezeigt.

Möglich ist das nur durch das großartige Kurationsteam rund um Leute wie Steffen Meier, Wibke Ladwig und Peter Schmid-Meil, das sich über eine Facebookgruppe organisiert.

Was hat das Team im letzten Jahr bewegt; was hat es bewirkt?

In einer Zeit, da Branchennachrichtenseiten immer öfter einfach Pressemitteilungen abdrucken und inmitten der Echtzeitwelt mangels Redaktionspower oft gar nicht so aktuell sind, schafft ein Angebot wie Publishernews enormen Wert, zumal es sehr webgemäß gestaltet ist. Dank des Kurationsteams von Publishernews müssen Buchleute nicht immer nur Turi2 lesen.

Wer reicht den Vorschlag ein?

Thomas Unger

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar