Liste der 87 #vsp13-Nominierungen und wichtige Hinweise zur Erstellung der Shortlists

Liste der 87 #vsp13-Nominierungen und wichtige Hinweise zur Erstellung der ShortlistsHallo zusammen, ich melde mich jetzt erst, weil gestern kurz vor der Deadline – wie immer – noch haufenweise Nominierungen reingekommen sind. Diese wollten erstmal bearbeitetet und veröffentlicht werden. Unten findet Ihr jetzt für unsere 3 Kategorien eine alphabetisch geordnete Liste der Einreichungen. Ich finde, es ist eine wunderbar umfangreiche und interessante Sammlung geworden, aus der sich viel über den aktuellen Stand der Marketing- und Web-Entwicklung ablesen lässt.

Hier aber zunächst noch zwei wichtige Hinweise, weil immer wieder Fragen dazu kamen:

  • Heute Nacht endete, wie gesagt, nur die Nominierungsphase, nicht aber die Votingphase für die 3 Shortlists. Wenn dem so wäre, hätten die spät Nominierten ja gar keine Chance mehr. Die 3 Shortlists erstellen wir voraussichtlich erst am 01.10. – bis dahin kann abgestimmt werden.
  • Hinweise zum Voting selbst und somit zur Erstellung der Shortlists: Traurigerweise scheinen hier auch Leute unterwegs zu sein, die versuchen, sie gezielt “herunterzuvoten”. Das war mir aber von Anfang an klar und daher ist das Verfahren so, dass ein “Heruntervoten” gar nicht funktionieren kann. Ich sehe im System genau, wer wie oft welche Bewertung bekommen hat und werde am Ende alle Punkte zusammenzählen. (Die bei den Beiträgen angezeigte Durchschnittspunktezahl ist nicht exakt korrekt, sondern nur eine Orientierung. Ich nehme die protokollierten Daten direkt aus der Datenbank.) Eine 10er-Sternbewertung geht also mit 10 Punkten ein, eine 1er Sternbewertung geht mit 1 Punkt ein. Die Shortlists richten sich somit nach der Gesamt-Punktezahl. Also wirkt sich auch eine vermeintlich “heruntervotende” 1er-Bewertung positiv für den Nominierten aus, nur eben nur viel geringfügiger als eine hohe Bewertung. – Alle Nominierten können also beruhigt sein. 🙂

Hier nun die Nominierungslisten – insgesamt sind es stolze 87 Nominierungen :

Nominierungen der Kategorie “Marketing-Maßnahme/-Strategie”

Nominierungen der Kategorie “Marketing-Idee”

Nominierungen der Kategorie “Persönlichkeit”

Bildquelle: Wikimedia Commons (CC-Lizenz)

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar