#EINREICHEN #NOMINIERUNG

 

Virenschleuder-Pokal

Unterstützt unser aller Erfahrungsaustausch und nehmt am #vsp15 teil. Sich selbst oder das eigene Unternehmen vorzuschlagen, ist völlig in Ordnung. Und keine Scheu – es ist unkompliziert und kostenlos: Sendet einfach eure Unterlagen via E-Mail an leanderwattig@virenschleuderpreis.de und geht dabei bitte auf die unten genannten Punkte der jeweiligen Kategorie ein, für die Ihr etwas nominieren wollt. Bitte schickt uns sämtliche Unterlagen in digitaler Form. Die Nominierungsphase läuft bis zum 05.10.2015. Infos zum Ablauf findet Ihr hier. Wenn Ihr Fragen habt, einfach kurz melden.

Wir freuen uns auch über Nominierungen, die nicht rundum perfekt sind, weil sie durch ihre Veröffentlichung dem Erfahrungsaustausch helfen und euch Sichtbarkeit bringen. Ihr könnt also durch eure Teilnahme nur gewinnen.

Nominierung einreichen für:

Kategorie „Ansteckendste Kampagne“
Kategorie „Ansteckendste Strategie/Plattform“
Kategorie „Ansteckendste Idee“
Kategorie „Team des Jahres“
Kategorie „Persönlichkeit des Jahres“

Bewerben für den Virenschleuder-Preis 2015 können sich alle Akteure der Medienbranchen und der Kulturwirtschaft. Die Teilnahme ist kostenlos. Es können auch mehrere Nominierungen eingereicht werden. Nominierungen müssen nicht speziell dem Bereich „Social Media“ zugeordnet werden können, sondern es geht allgemein um Marketing, das „ansteckend“ ist. Integrierte Marketing-Maßnahmen sind also sehr willkommen. – Ausgenommen von Nominierungen sind Personen und Unternehmen, die in der Jury repräsentiert sind. Sollte es im Einzelfall Befangenheiten anderer Art geben, entfällt die betreffende Jury-Stimme.

 

 

Nominierung einreichen für: „Ansteckendste Kampagne“

In dieser Kategorie geht es darum: War die zeitlich beschränkte Maßnahme erfolgreich? Wurde die Zielsetzung möglichst effizient erreicht? (Input vs. Output) – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung via E-Mail:

  • Kurze Beschreibung des Unternehmens/Akteurs, dessen Maßnahme eingereicht wird
  • Beschreibung der Maßnahme , inkl. der verfolgten Ziele
  • Inwiefern ist/war die Maßnahme erfolgreich? Lassen sich Zahlen als Beleg für den Erfolg nennen (Input vs. Output)?
  • Ausblick: Wie geht/ging es ggf. weiter?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Die eingereichten Nominierungen werden auf der Website virenschleuderpreis.de veröffentlicht. Von den Kontaktdaten werden jedoch nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens veröffentlicht. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung genutzt wird, wird das nicht-exklusive Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Nominierungen anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität nicht erfüllen.

nach oben

 

 

Nominierung einreichen für: „Ansteckendste Strategie/Plattform“

In dieser Kategorie geht es darum: Ist das auf Dauer angelegte Maßnahmenbündel erfolgreich? Wird die Zielsetzung möglichst effizient erreicht? (Input vs. Output) – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung via E-Mail:

  • Kurze Beschreibung des Unternehmens/Akteurs, dessen Strategie/Plattform eingereicht wird
  • Beschreibung der Strategie/Plattform, inkl. der verfolgten Ziele
  • Inwiefern ist die Strategie/Plattform erfolgreich? Lassen sich Zahlen als Beleg für den Erfolg nennen (Input vs. Output)?
  • Ausblick: Wie geht es weiter?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Die eingereichten Nominierungen werden auf der Website virenschleuderpreis.de veröffentlicht. Von den Kontaktdaten werden jedoch nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens veröffentlicht. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung genutzt wird, wird das nicht-exklusive Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Nominierungen anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität nicht erfüllen.

nach oben

 

 

Nominierung einreichen für: „Ansteckendste Idee“

In dieser Kategorie geht es darum: Ist der Ansatz besonders neu, originell oder sogar stilprägend? – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung via E-Mail:

  • Kurze Beschreibung des Unternehmens/Akteurs, dessen Idee eingereicht wird
  • Beschreibung der Idee, inkl. der verfolgten Ziele
  • Inwiefern ist/war die Idee innovativ oder neuartig?
  • Ist/war die Idee unter Marketingtreibenden ansteckend oder vielleicht sogar stilprägend? Gibt es Belege, dass andere sie aufgegriffen haben?
  • Ausblick: Wie geht/ging es ggf. weiter?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Die eingereichten Nominierungen werden auf der Website virenschleuderpreis.de veröffentlicht. Von den Kontaktdaten werden jedoch nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens veröffentlicht. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung genutzt wird, wird das nicht-exklusive Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Nominierungen anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität nicht erfüllen.

nach oben

 

 

Nominierung einreichen für: „Team des Jahres“

In dieser Kategorie geht es darum: Welches Marketing-Team war im letzten Jahr besonders erfolgreich oder innovativ? – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung via E-Mail:

  • Kurze Beschreibung des Team, das nominiert wird
  • Was hat das Team im letzten Jahr bewegt; was hat es bewirkt?
  • Wie hat das Team es geschafft, andere anzustecken?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Die eingereichten Nominierungen werden auf der Website virenschleuderpreis.de veröffentlicht. Von den Kontaktdaten werden jedoch nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens veröffentlicht. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung genutzt wird, wird das nicht-exklusive Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Nominierungen anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität nicht erfüllen.

nach oben

 

 

Nominierung einreichen für: „Persönlichkeit des Jahres“

In dieser Kategorie geht es darum: Welcher Mensch hat im letzten Jahr durch seinen Einsatz besonders viel bewegt und bewirkt? Wer hat andere Feuer fangen lassen? – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung via E-Mail:

  • Kurze Beschreibung der Persönlichkeit, die nominiert wird
  • In welcher Hinsicht hat die Persönlichkeit im letzten Jahr einen Unterschied gemacht? Was hat sie bewegt; was hat sie bewirkt?
  • Wie hat die Persönlichkeit es geschafft, andere anzustecken?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Die eingereichten Nominierungen werden auf der Website virenschleuderpreis.de veröffentlicht. Von den Kontaktdaten werden jedoch nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens veröffentlicht. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung genutzt wird, wird das nicht-exklusive Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Nominierungen anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität nicht erfüllen.

nach oben

 

 

Foto: Buchhandlung Lessing und Kompanie Literatur