Update 26.09.2013:
Liste der 87 #vsp13-Nominierungen und wichtige Hinweise zur Erstellung der Shortlists


 

Unterstützt unseren gemeinsamen Erfahrungsaustausch und nehmt am Virenschleuder-Preis 2013 (#vsp13) teil. Sicht selbst oder das eigene Unternehmen mit seinen Aktivitäten vorzuschlagen, ist beim #vsp13 ganz normal. Und keine Scheu – das Ganze ist unkompliziert und kostet nichts: Sendet einfach Eure Unterlagen via E-Mail an leanderwattig@virenschleuderpreis.de und geht dabei bitte auf die unten genannten Punkte der jeweiligen Kategorie ein, für die Ihr etwas nominieren wollt. Bitte schickt uns sämtliche Unterlagen in digitaler Form.

Die Nominierungsphase läuft bis zum 25.09.2013. Infos über den Preis samt Teilnahmebedingungen findet Ihr hier. Wenn Ihr Fragen habt, einfach kurz melden.

Wir freuen uns auch über Nominierungen, die nicht “rundum perfekt” sind, weil auch sie durch die Veröffentlichung auf dem Blog unserem Erfahrungsaustausch helfen. Ihr könnt also durch Eure Teilnahme nur gewinnen.

Nominierung einreichen für:

Kategorie “Marketing-Maßnahme/-Strategie”
Kategorie “Marketing-Idee”
Kategorie “Persönlichkeit”

Kategorie “Marketing-Maßnahme/-Strategie”

Hier geht es darum, ob die Maßnahme/Strategie erfolgreich war, d.h. ob die formulierte Zielsetzung möglichst effizient erreicht worden ist (Ressourcen-Input vs. Output). – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung:

  • Kurze Beschreibung des Unternehmens/Akteurs, dessen Marketing-Maßnahme/-Strategie eingereicht wird
  • Beschreibung der Marketing-Maßnahme/-Strategie, inkl. der verfolgten Ziele
  • Inwiefern ist/war die Marketing-Maßnahme/-Strategie erfolgreich?
  • Lassen sich Zahlen als Beleg für den Erfolg nennen?
  • Ausblick: Wie geht/ging es ggf. weiter?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Veröffentlicht werden nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens. Die anderen Angaben werden weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung zur Verfügung gestellt wird, wird das Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Einreichung anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität der Darstellung nicht erfüllen.

Kategorie “Marketing-Idee”

Hier geht es darum, wie neu, originell oder sogar stilprägend und zudem wie zielgruppengeeignet der nominierte Ansatz ist. – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung:

  • Kurze Beschreibung des Unternehmens/Akteurs, dessen Marketing-Idee eingereicht wird
  • Beschreibung der Marketing-Idee, inkl. der verfolgten Ziele
  • Inwiefern ist/war die Marketing-Idee innovativ oder neuartig?
  • Ist/war die Idee ansteckend oder vielleicht sogar stilprägend? Gibt es Belege, dass andere Marketingtreibende sie aufgegriffen haben?
  • Ausblick: Wie geht/ging es ggf. weiter?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Veröffentlicht werden nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens. Die anderen Angaben werden weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung zur Verfügung gestellt wird, wird das Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Einreichung anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität der Darstellung nicht erfüllen.

Kategorie “Persönlichkeit”

Hier gilt es unsere Jury zu überzeugen, dass die nominierte Person im letzten Jahr durch ihren Einsatz besonders viel bewegt und bewirkt hat, dass andere durch sie Feuer gefangen haben. – Folgende Infos brauchen wir für eine Nominierung:

  • Kurze Beschreibung der Persönlichkeit, die nominiert wird
  • In welcher Hinsicht hat die Persönlichkeit im letzten Jahr einen Unterschied gemacht? Was hat sie bewegt; was hat sie bewirkt?
  • Wie hat die Persönlichkeit es geschafft, andere anzustecken?
  • Wer reicht den Vorschlag ein? (Ansprechpartner, Adresse mit Telefonnummer und E-Mail)
  • Fügt bitte mindestens ein Bild an oder gebt uns einen Link, wo wir multimediales Material zur Illustration der Nominierung finden.

Hinweise:
Veröffentlicht werden nur der Name des Ansprechpartners und soweit vorhanden des Unternehmens. Die anderen Angaben werden weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. Für urheberrechtlich geschütztes Material, das im Rahmen der Nominierung zur Verfügung gestellt wird, wird das Recht eingeräumt, dieses auf virenschleuderpreis.de zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Einreichung anzunehmen, wenn diese eine Mindestqualität der Darstellung nicht erfüllen.