Das sind die #vsp15-Shortlists

Nun ist es soweit. Die Pokale sind fertig und die Shortlists auch. Wir präsentieren für unsere 5 Preiskategorien „Kampagne“, „Strategie“,  „Idee“, „Team des Jahres“ und „Persönlichkeit des Jahres“ jeweils die Top-10-Auswahl. Ihr findet sie unten auf der Seite. Alle 74 #vsp15-Nominierten haben aber schon jetzt gewonnen – genau das ist ja die Idee des Virenschleuder-Preises mit seiner Transparenz und Veröffentlichung aller Einreichungen und dem so erzeugten Erfahrungsaustausch. Deshalb ist das auch keine Floskel, wie sonst oft. Wir freuen uns sehr, dass wieder so tolle Beispiele zusammen gekommen sind, die zeigen, wie Ihr Geschichten und Kultur in die Welt tragt.

Nachlesen könnt Ihr alle Einreichungen hier.

11892279_1020525601312755_513597670358090667_n

Dank

Der #vsp15 wird veranstaltet von Leander Wattig (Orbanism). Großen Dank an unseren Kooperationpartner Frankfurter Buchmesse und unsere Unterstützer, d.h. an unsere Sponsoren Deezer und lesenlive.de sowie an unsere Medienpartner W&V, t3nKulturmanagement Network, detektor.fm und news aktuell. Ohne sie wäre der #vsp15 nicht möglich.

Wir wurden die Shortlists erstellt?

Bis gestern konnten Nominierungen eingereicht und über den Like-Button bewertet werden. Die Shortlists richten sich nach der Gesamtstimmzahl, die eine Nominierung erreicht hat. Je Kategorie kommen 10 Einreichungen auf die Shortlist. Die sich so ergebenden Top-10-Shortlists je Kategorie findet Ihr hier ganzen unten auf der Seite. Das Voting muss sein, damit die Jury nicht endlos Arbeit hat.

Wie geht es weiter?

Im nächsten Schritt wird unsere Expertenjury (s.u.) den Sieger je Shortlist nach qualitativen Kriterien auswählen. Es geht in den Kategorien um Folgendes:

      • Kategorie „Ansteckendste Kampagne“: War die zeitlich beschränkte Maßnahme erfolgreich? Wurde die Zielsetzung möglichst effizient erreicht? (Input vs. Output)
      • Kategorie „Ansteckendste Strategie/Plattform“: Ist das auf Dauer angelegte Maßnahmenbündel erfolgreich? Wird die Zielsetzung möglichst effizient erreicht? (Input vs. Output)
      • Kategorie „Ansteckendste Idee“: Ist der Ansatz besonders neu, originell oder sogar stilprägend?
      • Kategorie „Team des Jahres“: Welches Marketing-Team war im letzten Jahr besonders erfolgreich oder innovativ?
      • Kategorie „Persönlichkeit des Jahre“s: Welcher Mensch hat im letzten Jahr durch seinen Einsatz besonders viel bewegt und bewirkt? Wer hat andere Feuer fangen lassen?

 

Preisverleihung

11872233_10207324601339118_7076502788411363333_o

Die Preisverleihung findet am 16.10.2015, 18.30-22.00 Uhr, auf der Frankfurter Buchmesse statt. Mit Jim Avignon, Dickie Schubert (aka Rocko Schamoni), den DJs von detektor.fm, Freigetränken und Snacks – moderiert von Karla Paul und Leander Wattig.

Was ist, wenn man wenig Zeit hat? Kein Problem, denn die Sieger werden bis ca. 20 Uhr bekannt gegeben. Danach wollen wir noch miteinander feiern. Zudem wird es wieder einen Livestream für all die geben, die leider nicht nach Frankfurt kommen können.

Alle Infos zur Preisverleihung findet Ihr hier.

vsp15-Plakat

 

 

#JURY #VSP15

 

Pia Betton Pia Betton

      • Partnerin und Director Consulting bei edenspiekermann_
      • mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Innovation, Design Thinking, User Experience, Branding und Kommunikation

 

Juliane Leopold Juliane Leopold

      • Gründungschefin und Chefredakteurin bei BuzzFeed Deutschland
      • davor bei der Neuen Züricher Zeitung und zuletzt in der Redaktion von ZEIT ONLINE und bei der ZEIT zuständig für Social Media

 

Karla Paul Karla Paul

      • seit Mai 2015 Verlagsleitung Edel eBooks
      • davor Leitung für Digitales Publizieren beim Hoffmann und Campe Verlag
      • Buchempfehlungen in diversen Printmedien und in der ARD sowie Buchautorin (Heyne)
      • seit 2006 literarisch im Netz aktiv als Bloggerin und Journalistin

 

Poppy J. Anderson Poppy J. Anderson

      • Autorin von Liebesromanen
      • als Self-Publisherin insgesamt über eine Million verkaufte E-Books und damit erfolgreichste Indie-Autorin im deutschsprachigen Raum
      • Verlagsautorin bei Rowohlt

 

Anke von Heyl Anke von Heyl

 

v Martin Hoffmann

      • Journalist und Leiter des Bereiches Social Media bei DIE WELT und N24
      • Auszeichnungen u.a.: Platz 1 beim MIZ-Formatfestival mit dem crossmedialen Format “Der Freie Wille” (Juli 2014) sowie Bremer Fernsehpreis für die „Beste crossmediale Innovation“ mit @9Nov89live (November 2013)

 

v Sascha Lobo

 

Dr. Frank Zimmer Dr. Frank Zimmer

 

Markus Gogolin Markus Gogolin

 

 

 

#SHORTLISTS #VSP15

 

Top-10-Shortlist der Kategorie „Ansteckendste Kampagne“

Auf der #vsp15-Shortlist in dieser Kategorie:

Leider nicht auf der #vsp15-Shortlist:

 

 

Top-10-Shortlist der Kategorie „Ansteckendste Strategie/Plattform“

Auf der #vsp15-Shortlist in dieser Kategorie:

Leider nicht auf der #vsp15-Shortlist:

 

 

Top-10-Shortlist der Kategorie „Ansteckendste Idee“

Auf der #vsp15-Shortlist in dieser Kategorie:

Leider nicht auf der #vsp15-Shortlist:

 

 

Top-10-Shortlist der Kategorie „Team des Jahres“

Auf der #vsp15-Shortlist in dieser Kategorie:

Leider nicht auf der #vsp15-Shortlist:

 

 

Top-10-Shortlist der Kategorie „Persönlichkeit des Jahres“

Auf der #vsp15-Shortlist in dieser Kategorie:

Leider nicht auf der #vsp15-Shortlist: